Spendenübergabe Krombacher

Veröffentlicht: 21.06.2022

Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an die DLRG Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennene.V.

Krombach, Schwerte, den 15.06.2022. Die Freude bei den Mitgliedern der DLRG Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennenwar groß, als Harald Flack von der Krombacher Brauerei den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro überreichte. ImRahmen der alljährlichen Spendenaktion der Krombacher Brauerei wurde der Verein für seine gemeinnützige Arbeit in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung mit einer Spende bedacht.
Die DLRG Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen arbeitet unter dem Leitsatz Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer!" Mit diesem Ansatz bietet der Verein vielfältige Angebote für alle
Altersgruppen rund um die Schwimmausbildung an. Im heimischen Elsebad sowie auch an Nord- und Ostsee
ermöglichen die qualifizierten Übungsleiter für
die Interessenten vom Seepferdchen über
Rettungsschwimmausbildungen bis hin zu Bootsführerausbildung verschiedenste Kurse. Auf diesem Weg geben die ehrenamtlichen Mitglieder den Menschen wichtige Fähigkeiten für ihr Leben mit und sorgen für Sicherheit rund um die Badestätte.
Das gesellschaftliche Engagement des Vereins wird auch von der Krombacher Brauerei honoriert. Die Spende ist Teil der Krombacher Spendenaktion, bei der die inhabergeführte Privatbrauerei seit 2003 jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro aufgeteilt auf 100 Spenden à 2.500 Euro an ausgewählte Institutionen spendet. Bis heute sind seit
dem Start der Aktion über 4 Millionen Euro durch die Krombacher Mitarbeiter:innen im Außendienst überreicht worden.
Das besondere an der Krombacher Spendenaktion: Unter dem Motto Sie schlagen vor - wir spenden" können Menschen in der Weihnachtszeit deutschlandweit selbst ihre Spendenvorschläge einreichen. Zusammen mit den Vorschlaggeber:innen möchte die Krombacher Brauerei so an Stelle von Kundengeschenken zu Weihnachten das wichtige Engagement der unzähligen Institutionen und Vereine in Deutschland unterstützen. Unter der Vielzahl an
Einsendungen wurden nun 100 Institutionen benannt, die eine Spende in Höhe von 2.500 Euro erhalten, darunter auch die DLRG Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen.

Seit 19 Jahren konnten mit der Aktion über 1.600 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine begünstigt werden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Auch Corona-Hilfen oder Natur- und Umweltschutzprojekte wurden in den vergangenen Jahren über das gesellschaftliche Engagement der Privatbrauerei aus Krombach berücksichtigt.

Eine Übersicht der diesjährigen 100 Spendenempfänger sowie weitere Informationen zur Krombacher Spendenaktion finden Sie unter https://nachhaltiekeit.krombacher.de/gesellschaft/spendenuebersicht-2022