Unser Zuhause im Elsebad

Zur Wiedereröffnung des Elsebades im Jahr 1998 bot sich unserer Ortsgruppe die Möglichkeit an, sich am Bauvorhaben zu beteiligen und somit ein Vereinsheim im Elsebad zu errichten. Diese Möglichkeit haben wir genutzt und somit uns ein Zuhause geschaffen. Zu unserem Vereinsheim gehörte bis 2018 noch eine Doppelgarage aus Metall, in welcher das Einsatzfahrzeug sowie Boot stand. Diese wurde durch Vandalismus so stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass wir uns entschieden haben diese abzureißen und was neues zu bauen. Von 2018-2019 bauten wir gemeinsam mit dem Elsebad eine neue Fahrzeugehalle mit Lagerräumen und Geschäftsstelle.

Unsere Räumlichkeiten können für Seminare, Tagungen und Empfänge angemietet werden. Anfragen richten Sie bitte an vereinsheim(at)ergste-villigst-hennen.dlrg.de

Ausstattung: Ceranfeld, Backofen, Kühl-Gefrierkombination, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Soda Stream, Geschirr und Besteck für 40 Personen sowie übliche Küchenuntensilien.

Ausstattung: 10 Spinde für aktive Einsatzkräfte, 4 Spinde für Diensthabende Rettungsschwimmer im Wachdienst, sowie Schränke und Spinde für die Pool-Kleidung der Ortsgruppe.

Ausstattung: Beamer mit HDMI/ VGA Anschluss, Leinwand, Whiteboard, Lautsprecher, Flip-Chart, Moderations-Material, Bestuhlung für 38 Personen.

Aussattung: Dusche, WC, Waschbecken und Spiegel in beiden Bädern.

Unterbringung des Einsatzfahrzeuges und Bootes, sowie das Material der Bereiche Einsatz, Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Prävention.