Freie Zeit in Sicherheit - auch im Elsebad!

Wer im Sommer eine kühlende Erfrischung im Elsebad sucht, hat sie bestimmt schon gesehen: Die Wachgänger der DLRG.

Wir von der DLRG Ergste-Villigst-Hennen e.V. unterstützen das Elsebad am Wochenende und an den Feiertagen tatkräftig beim Wachdienst. Besonders wenn die Sonne lacht und die Besucherzahlen steigen, wachen die Wachgänger am liebsten über das Wasser und auch wer nicht im Dienstplan steht, ist gerne zur Stelle, um der Wachmannschaft unter die Arme zu greifen.

Wir stehen natürlich auch bei Fragen jeglicher Art gerne zur Verfügung und helfen wo wir können.

Viele der Schwimmerinnen und Schwimmer sind sich oftmals über die Risiken im und am Wasser nicht bewusst, werden dann aber freundlich von unseren ehrenamtlichen Wachgängern aufgeklärt. Denn unser Motto lautet:  "Freie Zeit in Sicherheit!"

Dein Praktikum im Wasserrettungsdienst

DU möchtest am Wasserrettungsdienst im Elsebad teilnehmen und weißt noch nicht ob es das richtige für dich ist? Kein Problem. Hierzu bieten wir Dir in diesem Jahr ein Praktikum in Form einer "Schnupperwache" an.

Nähere Infos findet du hier in der Ausschreibung.