Jugend-Einsatz-Team - JET!

Seit 01.06.2018 verfügt unsere DLRG Jugend über ein Jugend-Einsatz-Team kurz genannt JET! Ziel des Jugend-Einsatz-Teams ist es, dass die Jugendlichen auf den aktiven Wasserrettungsdienst in der DLRG vorbereitet werden. Dies geschieht auf spielerische Art und Weise.

Unser Jugend-Einsatz-Team trifft sich daher regelmäßig am ersten Samstag im Monat bei uns im Vereinsheim im Elsebad.

Aktuell sind ca. 18 Kinder/Jugendliche in unserem JET aktiv.

Wen wir suchen?

Wenn Du zwischen 10 und 16 Jahre bist, dein Abzeichen in Bronze besitzt, Spaß auf und im Wasser und Lust auf ein tolles Team hast, dann bist Du bei uns im JET genau richtig.

Was erwartet dich?

Neben den Freizeitaktivitäten erwartet Dich im JET die Ausbildung zum Wasserretter. Im JET machst Du Dein Rettungsschwimmabzeichen Silber, wirst zum Sanitätshelfer ausgebildet und lernst den Umgang mit Funkgeräten, Rettungsgeräten und Rettungsbooten.

Aktuelle Berichte zu den JET Wochenenden findest du auf unserer Facebookseite

Falls du dich für das Jugend-Einsatz-Team interessierst, melde dich per Email an t.gerling@ergste-villigst-hennen.dlrg.de  bei uns! Es besteht auch die Möglichkeit, ein Schnupperwochenende zu absolvieren, wir kontaktieren dich dazu per E-Mail sobald ein JET-Wochenende ansteht.