Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wertung 24-Stunden-Schwimmen

Die Teilnehmer starten in folgenden Altersklassen:

Altersklasse Medaille ab: Wertungsschlüssel:
AK 8 (bis 8 Jahre) 2000 Meter 1,00
AK 10 (8 bis 10 Jahre) 3000 Meter 1,50
AK 15 (11 bis 15 Jahre) 5000 Meter 2,50
AK 16 (ab 16 Jahren) 6000 Meter 3,00

Einzelschwimmer werden in ihren AK (m/w) gewertet. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Mannschaften bestehen aus mindestens 5 und maximal 8 Schwimmern. Jeder Mannschaftsteilnehmer startet automatisch auch in der Einzelwertung. Um als Mannschaft gewertet zu werden, muss zu jeder Zeit ein Schwimmer im Wasser sein. Um die unterschiedlichen Altersklassen der Schwimmer gerecht zu berücksichtigen, werden alle Mannschaften in Punkten bewertet. Die Die Punkte ergeben sich aus den geschwommenen Metern geteilt durch die durch den Wertungsschlüssel der jeweiligen AK des Schwimmers. Teilnehmer die in einer Mannschaft gewertet wurden, können nicht nachträglich aus der Mannschaft gestrichen werden. Ausnahmen können hier nur in Einzelfällen bis eine Stunde nach Wettkampfstart gemacht werden, wenn der Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschwommen ist. Die drei besten Mannschaften erhalten einen Pokal. Alle Mannschaften erhalten eine Urkunde.