Wertung 24-Stunden-Schwimmen

Die Teilnehmer starten in folgenden Altersklassen:

Altersklasse Medaille ab: Wertungsschlüssel:
AK 8 (bis 8 Jahre) 2000 Meter 1,00
AK 10 (8 bis 10 Jahre) 3000 Meter 1,50
AK 15 (11 bis 15 Jahre) 5000 Meter 2,50
AK 16 (ab 16 Jahren) 6000 Meter 3,00

Einzelschwimmer werden in ihren AK (m/w) gewertet. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Mannschaften bestehen aus mindestens 5 und maximal 8 Schwimmern. Jeder Mannschaftsteilnehmer startet automatisch auch in der Einzelwertung. Um als Mannschaft gewertet zu werden, muss zu jeder Zeit ein Schwimmer im Wasser sein. Um die unterschiedlichen Altersklassen der Schwimmer gerecht zu berücksichtigen, werden alle Mannschaften in Punkten bewertet. Die Punkte ergeben sich aus den geschwommenen Metern geteilt durch den Wertungsschlüssel der jeweiligen AK des Schwimmers. Nach dem Wettkampf beginn können keine Änderungen mehr an den Mannschaften vorgenommen werden.

Alle Starter und Mannschaften bekommen Urkunden, unter den besten Mannschaften und Einzelstartern gibt es Medaillen und Pokale.