Jugendveranstaltung

Pfingsten mit der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 04.06.2017

Dieses Wochenende stand ganz unter dem Motto #Baywatch und Nachwuchsgewinnung!

Unsere jüngsten Mitglieder konnten an diesem Wochenende eindrücke in die Arbeit der DLRG gewinnen und die Rettungsgeräte hautnah erleben.

Unsere Ausbilder hatten sich für das Pfingstwochenende einiges ausgedacht.

So lernten die jüngsten die Rettungsgeräte direkt im Wasser kennen und konnten selbst Erfahrungen damit sammeln. Weiterhin bekamen sie einen Einblick in die Erste-Hilfe.

Für das leibliche Wohl wurde der Grill angefeuert und der Abend bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen gelassen.