Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wasserrettungsdienst, Allgemein

Neue Spinde für die DLRG

Veröffentlicht: 20.07.2022
Autor: Marcel Mitze

Düsseldorf, 08.07.2022. Die PSD Bank Rhein-Ruhr unterstützt die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen e.V. mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro bei der Ausstattung der Umkleideräume für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

Nach 20 Jahren hat die DLRG Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen e.V. das Erdgeschoss ihres Vereinsheim im Elsebad Anfang 2021 saniert und im Rahmen der Sanierung ein Umkleideraum für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte errichtet. Noch bevor die neuen Möbel Einzug in die neu errichteten Räumlichkeiten hatten, wurden allerdings die Räume durch das Hochwasser im Juli 2021 völlig zerstört. 

Nach 10 Monaten langer Bauzeit nach dem Hochwasser konnten endlich die Möbel einziehen.

„Wir danken der PSD Bank Rhein-Ruhr daher sehr für ihre Unterstützung“, sagt Marcel Mitze Geschäftsführer der DLRG Ergste-Villigst-Hennen. Dank der Unterstützung der PSD Bank Rhein-Ruhr konnten unter anderem mehrere Spinde für die Einsatzkleidung der Einsatzkräfte, Umkleidebänke sowie Schränke für die Pool-Kleidung beschafft werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.