Wasserrettungsdienst, Allgemein

Neue Spinde für die DLRG

Veröffentlicht: 20.07.2022

Düsseldorf, 08.07.2022. Die PSD Bank Rhein-Ruhr unterstützt die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen e.V. mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro bei der Ausstattung der Umkleideräume für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

Nach 20 Jahren hat die DLRG Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen e.V. das Erdgeschoss ihres Vereinsheim im Elsebad Anfang 2021 saniert und im Rahmen der Sanierung ein Umkleideraum für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte errichtet. Noch bevor die neuen Möbel Einzug in die neu errichteten Räumlichkeiten hatten, wurden allerdings die Räume durch das Hochwasser im Juli 2021 völlig zerstört.

Nach 10 Monaten langer Bauzeit nach dem Hochwasser konnten endlich die Möbel einziehen.

„Wir danken der PSD Bank Rhein-Ruhr daher sehr für ihre Unterstützung“, sagt Marcel Mitze Geschäftsführer der DLRG Ergste-Villigst-Hennen. Dank der Unterstützung der PSD Bank Rhein-Ruhr konnten unter anderem mehrere Spinde für die Einsatzkleidung der Einsatzkräfte, Umkleidebänke sowie Schränke für die Pool-Kleidung beschafft werden.