DLRG und Schule

Veröffentlicht: 12.08.2017

Unsere Projektwoche DLRG und Schule ist erfolgreich am Freitag Mittag beendet worden.

Wir können auf eine erfolgreiche, spannende Woche mit jeder Menge Spaß zurück blicken.

Insgesamt nahmen 15 Kinder der OGS Villigst teil.

Am Freitag konnten wie stolz 10 Abzeichen abnehmen.
1x Seepferdchen
7x Bronze
2x Silber

Diese Quote kann sich sehen lassen. Alle Kinder sind mit dem Element Wasser noch mehr vertraut gemacht worden und wurden zusätzlich im Bereich der Erste-Hilfe geschult.

Weiterhin freuen wir uns, das wir durch die Projektwoche neue Mitglieder gewonnen haben und einige der Kinder in dem Schwimmbädern zum Training wiedersehen werden.

Ein Dank gilt dem Kreissportbund Unna e.V. / Sportjugend im KSB der das Projekt mit dem Land NRW zusammen unterstützt hat.