50. jähriges Jubiläum

Veröffentlicht: 05.09.2017

Am Samstag den 02.09.17 haben wir unsere große Jubiläumsfeier zum 50 Jährigen Bestehen der Gliederung gefeiert. Nach zahlreichen Vorbereitungen sind wir um 15:00 Uhr mit den Elsetaler Festspielen gestartet. Hier mussten die Teams verschiedene Spiele in einem Parcour meistern, welche im und am Wasser waren. Hierzu haben wir es uns auch nicht nehmen lassen unser Schlauchboot ins Freibad zulassen. Das Team der Feuerwehr Schwerte-LZ Villigst holte sich den 1 Platz knapp gefolgt von dem HVE.
Gegen 17 Uhr sind wir zum offiziellen Teil übergegangen und haben 50 Jahre Vereinsgeschichte Revue passieren lassen. Hier haben unsere Gründungsmitglieder Günter und Else Lemmes einen Beitrag zugeleistet. Weiterhin hatten wir auch zahlreichen Besuch aus der Politik. Glückwunsche überbrachten uns auch die Stellv. Bürgermeisterin von Schwerte Ursula Meise sowie der Stellv. Bürgermeister von Iserlohn Michael Scheffler. Michael Scheffler sagte uns in seiner Rede zu, das wir auch weiterhin auf den Trainingsstandort in Hennen zählen können und keine Schließung droht. Diese Nachricht erfreute uns sehr.

Nach Berichten aus 50 Jahren wurden noch einige Mitglieder geehrt. Günter Lemmes unser Gründungsmitglied erhielt das Mitgliederehrenabzeichen in Gold. Unser Ehrenvorsitzender Lars-Ulrich Kahl wurde mit dem Mitgliederehrenabzeichen in Silber geehrt.

Der krönende Abschluss des offiziellen Teiles war die Einweihung unseres neuen Einsatzfahrzeuges. Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Schwerte sind wir nun endlich wieder mobil. Das neue Einsatzfahrzeug wurde beklebt mit freundlicher Unterstützung durch die Firma Eindruck Werbetechnik aus Schwerte.

Den Abend haben wir dann gemütlich bei Bratwurst und kalten Getränken ausklingen lassen. Unsere Jugend feierte noch bis spät in die Nacht, so wie es sich zu einem 50 Jährigem Jubiläum gehört!