Training, Ausbildung, Allgemein

Information zum Schwimmbetrieb

Veröffentlicht: 11.06.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

da uns jetzt auf vielen Wegen, viele Anfragen erreicht haben, wenden wir uns auf diesem Wege an euch.

Ja, es ist richtig, dass die Schwimmbäder seit dieser Woche wieder geöffnet sind und das Training wieder starten könnte.
Wir als DLRG Ergste-Villigst-Hennen haben uns bewusst dazu entscheiden, den allgemeinen Trainingsbetrieb noch nicht wieder aufzunehmen. Dies aus einem guten Grund. Die Regeln, die momentan für ein Training im Hallenbad gelten, sind für uns einfach noch nicht umsetzbar. Das Training würde auf dieser Grundlage leider noch nicht funktionieren. Daher haben wir uns im Verein, einstimmig dazu entschieden, die Kurse für die Deutschen Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold erst nach den Sommerferien wieder aufzunehmen. Hierfür wird es dann, wie im letzten Jahr, ein geregeltes Anmeldeverfahren geben. Wir werden euch informieren, sobald wir Anmeldungen für die Bronze, Silber und Goldgruppen aufnehmen. Bis dahin bitte wir von Anfragen, die diese Kurse betreffen, abzusehen.

Da unsere Wartelisten für unsere Seepferdchenkurse und Rettungsschwimmkurse im letzten Jahr, kurz vor dem Trainingsstopp, explodiert sind, arbeiten wir hier mit Hochdruck an einer Lösung. Die Konzepte für diese beiden Kurse sind für uns leichter umzusetzen. Deshalb planen wir hier einen vorzeitigen Beginn und visieren die Sommerferien an.
Leider können wir hierzu  noch keine genaueren Informationen bekannt geben, da einige Gespräche noch ausstehen.
Hier nehmen wir aber gerne schon Anfragen an. Richtet diese bitte, ausschließlich per E-Mail an: anmeldung@ergste-villigst-hennen.dlrg.de
Telefonische Anfragen und über Facebook können und werden nicht berücksichtigt werden.

Wir bitten um euer Verständnis und darum, diese Entscheidungen zu akzeptieren.

Wir hoffen sehr, euch bald alle wieder beim Training begrüßen zu dürfen.

Bis dahin - bleibt gesund!