Jugend-Einsatz-Team

JET Übungswochenende

Veröffentlicht: 23.04.2024

Am vergangenen Wochenende fand das Übungs- und Einsatzwochenende der Jugend-Einsatz-Teams in Schwerte statt.

Nach einem gemeinsamen kennenlernen am Samstag Mittag ging es über zu einem Planspiel bevor dann das erste Übungsszenario „Person in Ruhr“ abgearbeitet wurde. Gemeinsam ging es hierzu mit dem Raft auf die Ruhr.

Nach einer kleinen Stärkung fand eine Schnitzeljagd nach UTM Koordinaten durch den Ortsteil Villigst statt.

Bevor es am Abends ins Bett ging wurde noch nach 4 vermissten Personen auf dem Elsebad Gelände Ausschau gehalten sowie medizinisch versorgt.

Für den Sonntag statt noch etwas Deichverteidigung und Erste-Hilfe Grundlagen statt.

Allen Teilnehmern und Ausbildern hat das Wochenende viel Freude bereitet.

#dlrg #dlrgjugend #bockaufschwerte #ehrenamtlich #dlrgausbildung #ausbildungszeit #dlrgfunk #Ehrenamt #dlrgjet #dlrgnachwuchs #übungswochenende