Spenden rettet Leben

Helfen Sie uns, Leben zu retten

Nicht die Höhe der Spende entscheidet – jeder Beitrag hilft. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende. Den Spendenzweck können Sie dabei selbst festlegen: z.B. Schwimmausbildung, Jugendarbeit, Wasserrettungsdienst.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit. Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsmittel instand gehalten werden. Unsere Ausbilder und Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn die zur Verfügung stehenden Materialien vollständig und funktionstüchtig sind. Und da kommen Sie ins Spiel.

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft. Sie überweisen die Spende direkt auf unser Spendenkonto.

• Sparkasse Schwerte
  • IBAN: DE12 4415 2490 0006 0047 17
  • BIC: WELADED1SWT

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Spendenquittung benötigen, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ergste-villigst-hennen.dlrg.de

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.